Rückblick: Konzerte 3. Quartal 2018

War mein Konzertjahr 2017 hauptsächlich auf Wien fokussiert (aus arbeitstechnischen und demzufolge finanziellen Gründen), zeichnet es sich in 2018 ab, dass ich mir wieder mehrere Städtereisen gönnen konnte:

17.07.2018 – Southside Johnny & The Asbury Jukes im Rosenhof, 49074 Osnabrück2933Was für ein heißer Abend! Das Konzert gehört definitiv zu meinen Höhepunkten in 2018!

20.07.2018 – André Blau und Katie Kern im ’s Baumgarten, 1140 WiencofDieser Abend war im wahrsten Sinne des Wortes zum Niederknien. Ich höre noch heute die markante Stimme von André Blau und wie er die Lieder von Tom Waits zelebriert hat. „Jersey Girl“ von den beiden bleibt unvergessen!

28.07.2018 – Harry Ahamer & Markus Marageter im Shakespeare Pub, 3002 PurkersdorfoznorIm Rahmen des alljährlichen „Purkersdorfer Kultursommers“ spielten Harry und Markus im kleinen Biergarten des Shakespeare Pub auf. Ein feiner, mitunter etwas beengter, Sommerabend.

09.08.2018 – Thomas Andreas Beck im WUK, 1090 Wienrhdr„Back to Beck“ oder war es schon das letzte Mal? Nur damit Du es weißt, lieber Thomas, Deine Konzerte habe ich immer gern besucht!

10.08.2018 – Floyd Division in der sommerszene, 2230 GänserndorfrhdrAn diesem Abend verabschiedete sich der heiße Sommer mit einem Temperatursturz und Wolkenbruch. Das tat aber der Stimmung im Publikum keinen Abbruch und ich erlebte wieder ein fantastisches Konzert von Floyd Division.

16.08.2018 – Katies Hot Three im Café Amadeus, 1150 WienoznorUrsprünglich mit Katie Kern im Trio angekündigt, sprang stattdessen ein anderer Musiker für Katie ein und der Abend erfüllte leider nicht meine Erwartungen. Ich ging schon in der Pause und dank des lauen Sommerabends trat ich den Heimweg zu Fuß an.

17.08.2018 – Shipwrecked Marcie im ’s Baumgarten, 1140 WienoznorEin nettes Konzert, das von einem jungen, aufstrebenden Duo bestritten wurde. Das Potenzial gehört noch ausgebaut…

31.08.2018 – Freeman Dre im Erdgeschoss, 1070 WienoznorDer kanadische Singer-Songwriter Freeman Dre auf Österreich-Tournee – ermöglicht durch Othmar Loschy (rechts auf dem Foto). Mir hat’s gefallen!

07.09.2018 – Jörg Danielsen & Al Passegger im ’s Baumgarten, 1140 WienoznorPfau, den Namen „Jörg Danielsen“ muss man sich merken. Ich halte schon Ausschau nach den nächsten Terminen. An diesem Abend hat Jörg Danielsen in Al Passegger einen virtuosen Harp-Spieler gefunden, der seine Musik bereichert.

08.09.2018 – Ian Siegal im Gemischten Satz, 1190 WienoznorDas Konzert von Ian Siegal endete in einer Jam-Session: Mit Kristianix, Chris Fillmore, Meena Cryle und einer mir namentlich unbekannten Dame rockte Ian Siegal Grinzing. War ein schöner Abend.

22.09.2018 – Harry Ahamer & Markus Marageter beim Penzinger Bezirksfest, 1140 WiencofIn der Sturzgasse im 14. Bezirk (der den Namen „Penzing“ trägt) begeisterten Harry und Markus mit ihrer Musik sowohl Groß & Klein als auch Alt & Jung. Das war fein!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..