Erfurter Plätze # 9

Auch Erfurt hat am Stadtrand viel Grün zu bieten. Im Südwesten der Stadt befindet sich der Steigerwald, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.

Alpinaffine Menschen dürfen sich nicht allzu viel von diesem Stadtwald erwarten, aber er präsentiert sich schon als ideales Naherholungsgebiet. Schöne Spazierwege laden zum Abschalten in der Natur ein. Besonders an letzten Tagen, bevor ich wieder von Erfurt nach Wien fahren musste, überredete ich oft meine Eltern, mit ihnen einen stressfreien Ausflug in den Steiger zu unternehmen und zur Belohnung gönnten wir uns Pizza und hauseigene Biere im Biergarten des „Waldhauses“.

Als ich in Zeiten v. Cor. meinen Städtereisen nachging, schaute ich oft darauf, ob es in der jeweiligen Stadt etwas Grünes und/oder einen Hausberg gibt. Es müssen ja nicht immer die Sehenswürdigkeiten im betonierten Ortskern sein.

Falls Sie auch bei einem Städtebesuch ein Stück Wald sehen möchten, haben Sie mit dem Erfurter Steigerwald ein passendes Ausflugsziel.

Weiterführende Links:

https://erfurt-web.de/Ausflugsziele_Steiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Steigerwald_(Erfurt)

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.