Wie versprochen…

03.10.2019 – Sir Tralala in der Arena-Bar, 1050 Wien20191003Nach dem klasse Erlebnis beim Reindorfgassenfest war ich dieses Mal nicht so begeistert. Ich glaube, ich war einfach zu müde. Dennoch werde ich Sir Tralala im Auge behalten…

05.10.2019 – Kiefer Sutherland in der Arena, 1030 Wien222750Selbst beim dritten Konzert innerhalb von drei Jahren begeistert mich Kiefer Sutherland live nach wie vor, darüber habe ich auch wieder einen Bericht geschrieben.

12.10.2019 – Matthias Forenbacher im Francis, 1010 WienrptEin sehr spezieller Abend… ich habe zumindest versucht, ihn in Worte zu fassen.

18.10.2019 – Chris Beer im ’s Baumgarten, 1140 Wien20191018Ein hörenswerter Abend mit einem sehr sympathischen Ein-Mann-Orchester!

25.10.2019 – Yet Another Floyd in der szene, 1110 Wien223310Trotz einem teilweise sehr geschwätzigen Publikum war der Abend klass‘!

31.10.2019 – The Gun Street Girls im Salon Schräg, 1010 Wien20191031So kann mensch auch Halloween feiern. Ein wunderbares Konzert in einer schrägen, aber doch sehenswerten Spielstätte!

06.11.2019 – Ernst Molden im Haus des Meeres, 1060 Wien201351Nach sehr langer Zeit erlebte ich wieder ein feines Solo-Konzert von Ernst Molden!

08.11.2019 – „Sir“ Oliver Mally im 17ten, 1170 Wien20191108War das ein klasse Abend! Da hat alles gepasst: Sehr nette Wirtin, geniales Chili con carne, gute Biere, gemütliche Atmosphäre. Wieder geigte der Wirt, Andreas Fasching, mit dem „Sir“ auf und ich bin nach wie vor selig, dass mein liebstes Lied von Oliver, „Down With The Blues“, an diesem Abend auch gespielt wurde.

28.11.2019 – Harry Ahamer & Markus Marageter am Riesenradplatz, 1020 Wien20191128Mittlerweile sind die Konzerte von Harry Ahamer am Riesenradplatz zur Tradition geworden… war wieder sehr klass‘! (Vor allem sah die Wetterlage an diesem Donnerstag nicht so gut aus: Kurz vor Konzertbeginn hat es noch einmal ordentlich geschüttet, aber dann war es mit zwei Glühwein sehr angenehm!)

04.12.2019 – Sterzinger III Extended in der Sargfabrik, 1140 Wien20191204Eines muss ich der Sargfabik lassen: Die Beleuchtung ist so „grandios“, dass ich dort nie ein einzig gescheites Foto machen konnte. Ansonsten ein eher schwaches Konzert für mich, ich musste während des Abends oft an das klasse Konzert vom 25.12.2013 im Porgy & Bess denken. (Außerdem kann die aktuelle Sängerin Anna Anderluh der Maria Craffonara das Wasser nicht reichen.)

05.12.2019 – Verena Göltl als Frau Zimt & die Herren von Zinnober im RadioCafe, 1040 Wien20191205Ein feines Konzert im bummvollen RadioCafe des ORF-Radiokulturhauses. Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte mit Verena Göltl. Ich mag sie einfach!

06.12.2019 – The Gun Street Girls in der Arena-Bar, 1050 Wien20191206Anlässlich des 70. Geburtstags von Tom Waits (zwar erst am 7. Dezember!) gaben Gernot Feldner und seine Mitstreiter wieder ein hörenswertes Konzert. Der Klarinettist musste für den Akkordeonspieler Franz Haselsteiner einspringen und hat die Kapelle unglaublich bereichert!

13.12.2019 – Michael Tauschmann im ’s Baumgarten, 1140 Wien20191213An diesem Abend bewies Michael Tauschmann sein Talent in Fingerpicking, es war ein Genuss, sich seinem Gitarrenspiel hinzugeben. Ursprünglich hätte es mein letztes Konzert für 2019 im ’s Baumgarten sein sollen, aber für den 20.12.2019 wurde kurzfristig ein tolles Konzert angekündigt…

14.12.2019 – Van Gurk in der Kulisse, 1170 Wien20191214Mit Martin Mader und Carl Majneri gab Van Gurk wieder sein traditionelles Weihnachtskonzert in der Hernalser Kulisse. A Gaudi war’s…

19.12.2019 – Ernst Molden & das Frauenorchester im Porgy & Bess, 1010 Wien20191219Nach mehr als 3 1/2 Jahren kehrte ich wieder ins Porgy & Bess zurück und ich schwöre mir, beim nächsten Mal nicht so lange zu warten. Abgesehen von der klasse Spielstätte (dieses Mal ein toller Platz auf dem Balkon) war das Konzert fantastisch: Ein spielfreudiges Orchester rund um Maria Petrova, Marlene Lacherstorfer und Sibylle Kefer mit einem erzählfreudigen Ernst Molden. Als Gäste bereicherten Gerald Votava und Hannes Wirth die Kombo. (Und hier ein Bussi an P.! Ohne Dich wäre der Abend nur halb so schön gewesen!)

20.12.2019 – Olga Minski im ’s Baumgarten, 1140 Wien20191220Ursprünglich war Andy Bartosh Xperience für diesen Abend angekündigt (kurzfristig!), musste aber (auch kurzfristig!) abgesagt werden. Sori wollte ihren letzten Arbeitstag in 2019 dennoch konzertant ausklingen lassen und nichts war ihr lieber, als den netten Wirten und zwei ihrer liebsten Konzertfreunde wiederzusehen. Der Abend mit Olga Minski war schön, erforderte aber höchste Konzentration, die ich nicht mehr aufbringen konnte… zum Schluss wurde es angenehm, als der sympathische und überaus talentierte Jan Frau Minski mit der Gitarre begleitete und die beiden sowohl „Knockin‘ On Heaven’s Door“ als auch „What’s Up?“ zum Besten gaben.

25.12.2019 – Pasch im Museumskeller, 99084 Erfurt203456Ein Konzert, das ich auch nicht missen möchte… mehr ist dort nachzulesen.

28.12.2019 – Clueso in der Messehalle, 99094 Erfurt20191228Bis vor kurzem hielt ich es noch für unmöglich, innerhalb eines Kalenderjahres drei Konzerte in Erfurt zu besuchen, aber es ging doch… ausführlicher Konzertbericht ist in Arbeit!