Rückblick: Konzerte 3. Quartal 2019

Im Vergleich zum 2. Quartal einen Gang zurückgelegt, aber einige Konzerte habe ich dafür umso intensiver genossen:

05.07.2019 – Olles Leiwand im Saloon, 1220 WiencofWir hatten wieder einen Spaß mit der stimmungsvollen Austropop-Tribute-Band aus dem salzburg-bayerischen Grenzgebiet.

25.07.2019 – Meena Cryle & The Chris Fillmore Band im Theater am Spittelberg, 1070 WienmdeDie neue Chris Fillmore Band rockt und bluest – ich habe vor allem den Bassisten und natürlich „I’m On Fire“ als Schlusslied sehr gut in Erinnerung.

02.08.2019 – FreeMenSingers in der Ottakringer Brauerei, 1160 WiencofEin vergnüglicher Abend, ich traute mich wieder, Bericht zu schreiben…

09.08.2019 – Little Steven & The Disciples Of Soul im HsD (Gewerkschaftshaus), 99084 Erfurt214416Das ist der „Summer Of Sorcery“ und unbestreitbar mein bestes Konzert in diesem Quartal!

24.08.2019 – Douglas Linton & The Plan Bs/DENK beim Stadtfest, 2320 Schwechat20190824aUrsprünglich hatte ich nur DENK auf dem Radar gehabt, aber weil wir zu früh in Schwechat angekommen sind, schauten wir auch bei der kleinen Bühne vorbei und ich machte mit Douglas Linton & The Plan Bs meine Entdeckung. Ich werde ihn im Auge behalten!20190824bDie LAUTen Konzerte werden immer weniger, also war der Abend fein!

30.08.2019 – DENK im Theater am Spittelberg, 1070 Wien20190830Die Setliste unterschied sich nicht großartig vom vorherigen Konzert in Schwechat, aber dieses Mal erlebten wir sie im ausg’steckten Gewand. War ein schöner Abend!

06.09.2019 – Sir Tralala beim Reindorfgassenfest, 1150 Wien20190906Nachdem ich an diesem Freitag mit einem fast ausgebrannten Gefühl das Büro verließ, überlegte ich noch, ob ich den Weg Richtung Westbahnhof oder Richtung Hernals einschlagen sollte. „Du kannst ja immer noch jederzeit gehen, wenn’s Dir nicht gefällt.“ sagte ich zu mir und fuhr in Richtung Westbahnhof. Ich trank ein gutes Bier von einer kleinen Brauerei in Ottakring, lernte endlich das schräge Programm von Sir Tralala kennen und ging anschließend beseelt zu Fuß nach Hernals.

07.09.2019 – Willi Resetarits & Stubnblues auf der Tschauner Bühne, 1160 Wien212241Es war wieder ein Erlebnis! Darüber schrieb ich einen Bericht

28.09.2019 – Dominik Plangger im Theater am Spittelberg, 1070 Wien20190928Müde von meinem Umzug nach Ottakring, hatte ich keine rechte Begeisterung, von meinem gekauften Abo das fünfte Konzert einzulösen. Auch hier sagte ich zu mir, dass ich immer noch in der Pause gehen kann. Die erste Hälfte fand ich auch noch nicht so prickelnd, aber Dominik Plangger, in Begleitung von seiner Frau Lisa Fenzl an der Geige, kam dennoch sympathisch herüber, so dass ich beschloss, bis zum Schluss zu bleiben. Und der zweite Teil brachte meine innere Gefühlswelt gehörig durcheinander: „Heute hier, morgen dort“ erinnerte mich an meinen Musikunterricht in der Schule, als wir Hannes Waders Lied singen mussten. Mit „Operator (That’s Not The Way It Feels)“ hörte ich zum ersten Mal ein Lied von Jim Croce live und „Heimatland“, ein Lied aus Planggers Feder, war schlicht und einfach bewegend!

Den nächsten Beitrag und somit vierten Teil meines Konzertrückblicks werden Sie erst in 2020 lesen. Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und kommen Sie gut in das Neue Jahr!

Werbung

6 Kommentare

    1. Vielen lieben Dank für Deine Grüße.
      Da ich leider in Deinem Blog nicht kommentieren kann, möchte ich hier gern erwähnen, dass ich Deine Cat-Files sehr aufschlussreich finde und ich mir Deine Fotos aus Vogtland & Umgebung sehr gerne ansehe.

      Liebe Grüße aus Wien,

      S.

  1. Liebe Sori,
    danke für’s erinnern an diesen genialen Konzertabend mit Little Steven … solch intensive Konzerterlebnisse sind einfach absolute Highlights im Lauf des Jahres. Umso schöner, wenn man sie teilen und gemeinsam mit Freunden erleben kann … !

    Frohe Weihnachten!
    Spike

  2. Oft sind die schönsten Konzerte diejenigen, dessen Vorher und Nachher auch stimmig sind. Und das war in Erfurt am 9. August 2019 so.

    Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..