Blog: „The same procedure as last year?“ S.: „The same procedure as every year!“

05.01.2019 – Vienna Blues Association im Local, 1190 WienmdeDatumstechnisch betrachtet war der Auftritt von Jörg Danielsens Formation mein frühestes Konzert in einem Kalenderjahr. Es war nicht schlecht, aber irgendwie hat das Local für mich seinen Charme verloren…

29.01.2019 – Gutrufs Erben in der Sargfabrik, 1140 WienmdeWieder ein feiner Abend mit den Erben. Somit wär’s Zeit für’s nächste Konzert…

31.01.2019 – Viennese Ladies im Metropol, 1170 WiencofWie die Sori den Blues bekam, lesen Sie am besten in diesem Bericht hier.

13.02.2019 – Harry Ahamer im Café Amadeus, 1150 WienoznorIch mag das Amadeus, ich mag die Wirtin, ich mag das Bier und die Auswahl der dort spielenden Musikanten ist handverlesen. Aber die Mischung aus ständig anschwellendem Lautstärkepegel aus dem Publikum und geschwängertem Zigarettenrauch ist oft schlecht zu ertragen.

02.03.2019 – Floyd Division in der SiMM City, 1110 WiencofWas habe ich mich auf den Abend gefreut, doch ein leichter Kreislaufkollaps zwang mich dazu, das Konzert schon nach dem dritten Lied zu verlassen.

09.03.2019 – Dr. Didi & die Vitamine in der Kulisse, 1170 WiencofEine Hernalserin besucht eine Hernalser Band in einer Hernalser Veranstaltungsstätte. Das Konzert hat mir sehr gut gefallen, die Einlage von Bassist Simon Handle bei „It’s All Over Now Baby Blue“ bleibt unvergesslich… ich hoffe auf ein nächstes Mal!

17.03.2019 – Those Weird Acoustics im ’s Baumgarten, 1140 WiencofAnlässlich des St. Patrick’s Day geigten Those Weird Acoustics im ’s Baumgarten auf. Ziemlich schräger Abend, aber ich konnte mich endlich wieder bei Herrn Karl blicken lassen…

22.03.2019 – Herbert Grönemeyer in der Stadthalle, 1150 Wienoznor… und ein krachender Abschluss zum ersten Quartal – danke, Herbert!