Rückblick: Konzerte 2. Quartal 2017

Weiter geht’s mit meiner unvermeidlichen Serie. Das zweite Quartal im Jahre Zweitausendundsiebzehn brachte Veränderungen im Berufsleben, die auch unmittelbar mein Privatleben beeinflussten. Entscheidungen wurden getroffen, die ich nie bereut habe. Dazu auch die Konzerte…

01.04.2017 – Dave Matthews & Tim Reynolds im Wiener Konzerthaus, 1030 Wien20170401Mein teuerstes Konzert in 2017 – aber der Abend war es wert! Zwei Männer, zwei Gitarren und die Akustik vom Feinsten!

01.05.2017 – Lichtwärts/DENK/SOLOzuVIERT im Rahmen von „Maifest“ auf der Kaiserwiese, 1020 Wien8075Auf dem Foto sind DENK zu sehen, weil ich hauptsächlich wegen Birgit und ihren Buben gekommen bin. Im Anschluss hatte ich endlich Gelegenheit, SOLOzuVIERT das erste Mal live zu erleben, was ich auch dann gleich abhaken konnte.

06.05.2017 – [rema’su:ri] in der Remise Währinger Gürtel im Rahmen von  „Tramwaytag“, 1180 Wien8102Die Leistungsschau der Wiener Linien 2017 wurde mit einem kleinen Konzert von [rema’su:ri] beendet. Ein sehr schöner Nachmittag!

12.05.2017 – Eröffnung der Wiener Festwochen am Rathausplatz, 1010 Wien8112Die Eröffnung der Wiener Festwochen ist immer etwas ganz Besonderes. Nach 2009 und 2014 konnte ich – dank einer lieben Begleitung – in 2017 wieder dabei sein und erlebte lauter „Premieren“: Conchita Wurst mit „Rise Like A Phoenix“ (!), Russkaja, MoZuluArt und „awarakadawara“ von Molden, Resetarits, Soyka & Wirth.

13.05.2017 – Son Of The Velvet Rat in der Sargfabrik, 1140 Wien8125Bitte, beim nächsten Mal, nicht gleich am Anfang das wunderschöne „Copper Hill“ spielen! Aber ansonsten ein sehr feines Konzert von Georg Altziebler & Co.

23.05.2017 – Steinbäcker im Metropol, 1170 Wien8160Mein bestes Konzert in diesem Quartal und natürlich eines der besten in 2017… ausführlicher geht’s da lang!

26.05.2017 – Floyd Division in der Sargfabrik, 1140 Wien8179Dank Gue konnte ich mit ihm beim „Dankeschön!“-Konzert in der Sargfabrik dabeisein. Die Bühne war viel zu klein für die 10köpfige Truppe, die Hintergrundsängerinnen mussten sogar auf der Stiege beim Bühnenausgang Platz nehmen. Auch ohne Leinwand ein tolles Konzert! Ich freue mich schon auf den 17. Februar 2018 in der SIMMCity!

02.06.2017 – [rema’su:ri] in der Kulisse, 1170 Wien8326Im Nachhinein betrachtet war der Abend mein vorläufig letztes Konzert mit [rema’su:ri]. Aber das hätte ich mir am 2. Juni 2017 nie denken können…

10.06.2017 – Kiefer Sutherland im WUK, 1090 Wien8609Jack Bauer kann singen und mit dem Konzertsaal im WUK eine weitere Spielstätte kennengelernt.

11.06.2017 – Allan Taylor im Schwarzberg, 1040 Wien8670Endlich… was im September 2015 mit „Dedicated to…“ begann, erfüllte sich an diesem Sonntag Abend mein Wunsch, Allan Taylor live erleben zu können. „The Beat Hotel“ bleibt unvergessen!

18.06.2017 – Thomas Andreas Beck im Café 7*Stern, 1070 Wien8688Eine berührende Präsentation von „Stille führt“, dort habe ich ein paar Wörter liegengelassen.

20.06.2017 – Kristianix & Friendz im Stadtpark, 1030 Wien20170620Woodstock-Feeling an einem lauen Sommerabend… ich hoffe auf eine Wiederholung!

27.06.2017 – Local Session Band im Local, 1190 Wien20170627Zumindest einmal im Jahr muss man der Local Session Band im Local zugehorcht haben. An diesem Abend trat eine abgespeckte, „unplugged“ Formation rund um den Wirten Christian Becker auf. Der Höhepunkt war Anzo Morawitz‘ Darbietung von David Bowies „Where are we now?“.

30.06.2017 – Thomas Andreas Beck & Band im Freihausviertel, 1040 Wien20170630Beim Freihausviertelfest zeigte sich Thomas mit neuer Band: Tom Bayer an der Gitarre, Christian Schmid am Schlagzeug und Flo Paul Ebner an den Tasten. Es hat gerockt!

Werbung

1 Kommentar

  1. Liebe Sori,
    ich lese deinen Rückblick gerade zum 3. Mal, ganz wunderbar ist das, was du da alles gehört, gesehen und erlebt hast. Im Hintergrund läuft Kiefer Sutherland, der mich sehr bewegt, aber dazu schreib ich dir dann in der privaten Mail noch ein paar Takte.
    Ganz liebe Grüße aus München!
    Natascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..