Rückblick: Konzerte 4. Quartal 2016

2016. Zweitausendsechzehn. Es hätte für mich ein gutes Jahr sein können, aber das letzte Quartal war ziemlich durchwachsen. Nur: Es hätte schlimmer sein können, wenn ich nicht die wunderschönen Konzerte samt das Drumherum und die wenigen Ausflüge genossen hätte.

05.10.2016 – Thad Beckman im Local, 1190 Wien20161005Ein feines Konzert von einem US-amerikanischen Singer-Songwriter, wobei aber das gewisse Etwas leider gefehlt hat.

08.10.2016 – „Sir“ Oliver Mally im Headquarter, 1150 Wien20161008Mit Peter Müller am Schlagwerk und Andy Bartosh an der Gitarre lieferte der „Sir“ einen wunderbar-bluesigen Abend im Headquarter. Der Höhepunkt war dann seine (solo) Darbietung von Bruce Springsteens „Nebraska“… an das  dreifache „Well sir I guess there’s just a meanness in this world“ im Outro erinnere ich mich noch gern mit einem wohligen Schauer.

10.10.2016 – DENK Trio im Gasthaus Quell, 1150 Wien6886Im Rahmen der Hörbuch-Präsentation gaben DENK im Trio ein paar ihrer Werke zum Besten. Ein sehr schöner Abend in einem ehrwürdigen Gasthaus.

20.10.2016 – Harry Ahamer & Band im Reigen, 1130 Wien6925Ein klasse Konzert, das uns Hoffnung auf ein neues Album macht.

24.10.2016 – Ernst Molden mit Walther Soyka & Karl Stirner im Theater am Spittelberg, 1070 Wien6995Ein wunderbarer Wiener Dreiklang! Was soll ich noch hinzufügen?

29.10.2016 – Stefan Sterzinger in der Arena-Bar, 1050 Wien7234Auf seiner „Schöne Orte Tour 2016“ machte Stefan Sterzinger auch Station in der Margaretner Arena-Bar. Ein feines, stimmiges Konzert.

10.11.2016 – Meena Cryle ft. Chris Fillmore & Tim Easton im Local, 1190 Wien20161110Ich habe mich auf das Konzert gefreut, aber leider war es im Vergleich zu den beiden letzten Konzerten (November 2013 und März 2015) nicht so prickelnd. Dennoch freue ich mich auf das nächste Mal.

15.11.2016 – Paul Plut im Spektakel, 1050 Wien7252Das Foto ist sicher ein Grund, warum ich keinen Bericht geschrieben habe. (Spaßmodus aus.) Ernsthaft, die Beleuchtung hat es meiner Kamera nicht erlauben können, aber dafür hatte ich die Gelegenheit, mich auf sein Werk konzentrieren zu können. War ein feines Konzert!

24.11.2016 – Thomas Andreas Beck im Café 7*Stern, 1070 Wien7289Ein wunderschön-bereichernder Abend! Und ich fing wieder an zum Schreiben…

25.11.2016 – Carl Majneri & Christoph Michalke im Wirtshaus Assmayer, 1120 Wien7336Aus persönlichen Gründen wurde ersucht, über diesen Abend keine Bild- und Tondokumente zu veröffentlichen. So verbat ich mir selbst einen Bericht, aber ich hoffe, das Foto kann man gelten lassen?

01.12.2016 – Midge Ure + India Electric Co. in der szene, 1110 Wien7363Ein Ausflug in einer anderen musikalischen Welt – mit Nostalgie verbunden. Es war ein schöner Abend!

2. und 3. Dezember 2016 – [rema’su:ri] in der Kulisse, 1170 Wien7405Das waren wieder zwei Konzerte, die ich nicht mehr mit Worten beschreiben kann. Aber zum Nachlesen habe ich diesen Bericht geschrieben.

04.12.2016 – Paul Plut im mo.ë, 1170 Wien7412Es ist etwas länger her, als ich an vier Tagen hintereinander vier Konzerte besuchte. Krank wurde ich auf jeden Fall nicht davon. Das Konzert war beeindruckend.

10.12.2016 – DENK in der szene, 1110 Wien7461Keine Frage, es war ein klasse Konzert. Was habe ich mich über „Hoits eich au!“ und „Ned alla“ gefreut, aber Fischamend fehlt mir…

16.12.2016 – Ernst Molden & Walther Soyka im Weinhaus Sittl, 1160 Wien7477Im Rahmen des musikalischen Adventkalenders gaben sich Ernst und Walther die Ehre, am 16. im 16. aufzuspielen. Wieder ein schöner Abend!

22.12.2016 – Thomas Andreas Beck im Café 7*Stern, 1070 Wien7515Mein erstes Konzert in 2016 begann mit Thomas Andreas Beck mit Bernhard Krinner im Duo, so endete mein Konzertjahr 2016 auch mit Thomas und Bernhard im Duo. Ich erlebte einen weiteren schönen Abend.

Für 2017 habe ich schon etliche Konzerte fixiert, ein paar Höhepunkte sind dabei (zB ein Buchstabe vom steirischen Dreiklang) und was das Jahr sonst mit mir vorhat, lasse ich mich überraschen. Auf jeden Fall werde ich auch wieder etwas tun bzw mich (hoffentlich) in die richtige Richtung steuern.

Einen gesunden, guten Rutsch wünsche ich Euch!

Werbung

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..