Rückblick: Konzerte 3. Quartal 2016

Das Jahr 2016 verabschiedet sich noch mit einem grippalen Infekt, die mich am Dienstag Nachmittag – während ich nichtsahnend im Büro meiner täglichen Routine nachging – schleichend ergriff, eine schlaflose Nacht auf den Mittwoch bescherte, indem ich regelmäßig auf dem Display meiner Uhr sah, wie aus der „0“ eine „1“, aus der „1“ eine „2“ wurde – und dies im Stundentakt, bis es kurz vor 8 wurde.

Am Mittwoch ging gar nichts. Ich war froh, die paar Schritte in der Wohnung gehen zu können. Es folgte eine gute, aber durchschwitzte Nacht auf den Donnerstag. Meine Waage zeigte mir an, dass ich drei Kilogramm verloren habe. (Bin ich froh, dass ich in der Vorweihnachtszeit etwas und zuviel von den ganzen bösen Kalorienbomben genascht habe.)

Ich fühle mich halbwegs fit, um den vorletzten Pflichtteil für meinen Blog auszuführen:

03.07.2016 – Bruce Springsteen and the E Street Band im San Siro, 20151 Milano224916Auch wenn der Spruch vom 3. Juni 2013 stammt, ich kann es nur wiederholen: „San Siro! Milano! Italia!“

23.07.2016 – Harry Ahamer in der Ottakringer Brauerei, 1160 Wien5961Ein sehr schönes Konzert an einem lauen Sommerabend – und mit dem Gelände der Ottakringer Brauerei eine weitere nette Location kennengelernt.

26.07.2016 – Ernst Molden und das Frauenorchester im Theater am Spittelberg, 1070 Wien20160726Ein schönes Konzert im Trio, welches für mich aber etwas unrund war. Aber ich will nicht klagen…

29.07.2016 – Christian Becker & Band in der Ottakringer Brauerei, 1160 Wien20160729Der Abend hat gerockt. Danke für die Erfüllung des Requests von „No Surrender“. Ich freue mich schon auf die Ottakringer Braukultur-Wochen 2017!

31.07.2016 – Bruce Springsteen and the E Street Band im Stadion Letzigrund, 8048 Zürich

201638Was für ein wunderbarer Abschluss meiner „The River Tour Europe 2016“.

11.08.2016 – Local Session Band im Local, 1190 Wien20160811Das beste Konzert der Local Session Band! Es hat alles gepasst – die Spielfreude, meine Stimmung, die Liederauswahl!

20.08.2016 – DENK im Krems Stadl, 2405 Bad Deutsch-Altenburg6041Ein rundum schöner Abend – und mir gelang ein guter Bericht!

26.08.2016 – DENK im Theater am Spittelberg, 1070 Wien6102Nach einer Woche kehrten wir zu DENK ins Theater am Spittelberg zurück. Auch wenn ich nur ein Konzert besuchte, Spittelberg ist ein absoluter Fixpunkt. Schee woa’s…

27.08.2016 – Wolfgang Ambros & de No. 1 vom Wienerwald am Hauptplatz, 3002 Purkersdorf6112Noch eine Möglichkeit, den Woifal zu sehen… auch wenn ich mir in letzter Zeit oft schwöre, seine Konzerte nicht antun zu wollen, weil es mir schon alleine vom Zusehen schmerzt, wie er sich körperlich abplagt. Aber ein weiteres Ambros pur-Konzert möchte ich schon erleben…

04.09.2016 – Thomas Andreas Beck beim Volksstimmefest, 1020 Wien6239Jesuitenwiese, 15 Uhr: Der prallen Sonne ausgesetzt zu sein, ist nicht unbedingt leiwand. (Vorher noch den ersten Sturm des Jahres getrunken, und während des Konzertes auf ein Bier eingeladen.) Aber das Konzert hat gerockt!

07.09.2016 – Ernst Molden & Walther Soyka im Theater am Spittelberg, 1070 Wien6256Bevor ich wieder in die Heimat abrauschte, gab ich mir noch das feine Konzert von Ernst & Walther im vertrauten Theater am Spittelberg.

16.09.2016 – Benne im Museumskeller, 99084 Erfurt6525Es ging mir eher darum, wieder ein Konzert im Erfurter Museumskeller zu besuchen. Aber mit Benne habe ich ein sehr schönes Konzert erlebt und ich halte Ausschau nach diesem talentierten Musiker!

29.09.2016 – Ian Siegal Band feat. Dusty Ciggaar in der Sargfabrik, 1140 Wien20160929Kaum war ich wenige Tage wieder in Wien, erlebte ich in der Sargfabrik ein klasse Konzert von Ian Siegal. Seine Mitmusiker und Dusty Ciggaar (an der Telecaster) sind allesamt Jungspunde, aber musikalisch können sie es altersmäßig mit dem Herrn Siegal halten.

Werbung

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..